*Hallo Tomo, hilfst du mir meine Dokumente suchen? – Wissensmanagement mit Chatbots – Web Client war gestern.* Zu diesem Titel sprach unser Klaus Erik Eisler im Fachforum der Wissensmanagement-Tage in Wien.

Daten erfassen, analysieren und wertschöpfend einsetzen. Den Wissensaustausch im Unternehmen verbessern. Produktivität und Effizienz durch intelligente Vernetzung erhöhen. Den Erfahrungsschatz langjähriger Mitarbeiter bewahren. Prozesse mit Hilfe innovativer IT optimieren. Und die Unternehmenskultur wissensorientiert ausrichten. Die Herausforderungen für Unternehmen rund um die Ressource Wissen sind so hoch wie nie zuvor. Die Digitalisierung macht den Handlungsdruck akut. Die Verantwortlichen auf allen Hierarchieebenen sind gefordert, aktiv zu werden. Und zwar jetzt! Doch wie gelingt der erste Schritt hin zu einem Digitalisierungsprojekt? Wie führt man Wissensmanagement ein? Und welche Rahmenbedingungen sind dafür erforderlich? Das waren die Fragestellungen, die Mitte Juni in Wien beantwortet wurden.

Dazu passte Tomo, unsere neueste Entwicklung, natürlich perfekt. Als intelligente Knowledge Base strukturiert Tomo schnell und einfach jedes Datenchaos und liefert relevantes Wissen. Und darum geht es, jetzt und in der Zukunft.

Karin Bachinger / HC Solutions & DI Walter / Magistrat Linz

Vortrag Fachforum mit Guide.New // Botential, einem Chatbot-Spezialisten aus Graz

Tomo’s Principle – pure and offline.

Unser Informationsstand auf der WIMA

Klaus Eisler, Innovation Consultant